© Norbert Wagner 2022

Die Version 4.49 von QuickImageComment ist jetzt im Download-Bereich verfügbar.

Erweiterungen und Verbesserungen:

  • Die Anzeige von RAW-Bildern wird für mehr Kameramodelle unterstützt.
    In der Version für .Net 4.6.1 ist LibRaw für die Anzeige von RAW-Bildern integriert. Bei Verwendung der Version für .Net 4.0 oder wenn LibRaw das RAW-Format nicht unterstützt, muss ein Codec des Kameraherstellers installiert werden, um das Bild anzuzeigen. Als Alternative kann die Microsoft Raw Image Extension installiert werden, die verschiedene RAW-Formate unterstützt.

Folgende Fehler wurden behoben:

  • Aufnahmeort auf Karte: einige Karten konnten nicht angezeigt werden, wenn WebView2 installiert war.
  • Aufnahmeort auf Karte: Die Karten "HikeBike.HikeBike" und "OpenMapSurfer.Roads" sind nicht mehr frei verfügbar. Sie wurden daher aus der Auswahlliste entfernt.
  • Programmabsturz "Not a valid Win32 FileTime" aufgrund von ungültigem Änderungsdatum/-zeit einer Datei. Gemeldet über